Autorin

Yvy Kazi liebt Spaziergänge durch Wälder und an Seen. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit etwas Augenzwinkern und Kreativität, um ihre Leser:innen aus dem Alltag zu entführen.

Wer mir auf Instagram folgt, weiß vermutlich schon, dass ich mit meiner Familie – inklusive Hund Henri – in einem Dorf nahe Hannover wohne. Dort werde ich morgens wahlweise vom Quaken der Frösche oder dem Wiehern der Pferde geweckt. Gerüchten zufolge habe ich eine Vorliebe für die Farbe Beige, Milchkaffee, Trockenblumen, Kristalle und Stickereien. Und natürlich für Bücher. 

Ich selbst schreibe am liebsten New Adult Romane – gern romantisch, fantastisch, cozy und mit einer Prise Spannung. Wenn ich gerade nicht in die Tasten haue, zeichne und fotografiere ich gern. Da ich meine Hobbys zum Beruf machen wollte, habe ich erst eine Ausbildung zur Mediengestalterin (IHK) absolviert und dann Grafikdesign und Illustration studiert. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass meine Masterarbeit im Bereich Design and Media vor allem konzeptionell war, weil ich schon immer gern geschrieben habe. Ein paar Jahre habe ich hannoverschen StartUps dabei geholfen, Veranstaltungskonzepte und Corporate Designs zu entwickeln und war nebenbei freiberufliche Dozentin an der Hochschule Hannover. Das war schön, aber momentan genieße ich es auch, euch einfach aus meinen Büchern vorzulesen, statt Vorträge über die Grundlagen des Grafikdesigns zu halten.

Was ihr euch von meinen Geschichten erhoffen dürft:
Humor, cozy Vibes, Good Guys, Friends-to-Lovers, Forbidden Love, Soul Mates, Sunny vs Grumpy, Fake Relationship, Road trip, …

Was ihr eher nicht erwarten solltet:
Haters-to-Lovers, Bad Guys, Love triangles, Marriage before Romance, …

Ich freue mich, dass du hier bist und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.
Deine