Werbetexte

Dank meiner Leidenschaft für geschriebene Worte konnte ich in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen/Nominierungen mit meinen Konzepten gewinnen. Sehr gerne helfe ich auch euch dabei das Beste aus euren Ideen herauszuholen – sie zu schärfen, hinterfragen, in Worte zu fassen und zu illustrieren. Spaß garantiert.

Schnitzel und Maroni – Best practice -Konzept

Am 22.10.2016 durfte ich über mein Konzept für „Schnitzel und Maroni“ einen Vortrag zum Thema Business Model Canvas im Rahmen des StartUp-Impuls Wettbewerbs halten, da mein Konzept als „best practice“ ausgesucht worden ist und angehenden Bewerbern zum Download zur Verfügung stand.

 

Hannoversche: Sprüche & Visuals

Einfach. Besser. Direkt. – Unter dem Motto entstanden mehrere Sprüche und Visuals für die Hannoversche.

VHV – Von Helden versichert

Sloganidee für virale Kampagne

Henri von Flauschfell

Dank seinen Kopfaugen und den lustig-lockeren Texten hat es Henri nicht nur zu mehr als 5.000 Instagram-Followern, sondern auch einem eigenen Buch und der Veröffentlichung in einer Anthologie geschafft. „Shetland Sheepdog – Engel ohne Flügel auf vier Pfoten“ erschien im Sommer 2018, herausgegeben von Sissi Steuerwald.

heute etwas [TUN]

Logogestaltung & Konzeption
[heute etwas] TUN ist eine Kalender-App, die dem Nutzer nicht nur jeden Tag eine gute Tat vorschlägt, sondern ihren Namen einem Akronym zu verdanken hat. TUN steht für: Tierschutz, Umwelt, Naturschutz und greift damit schon im Namen die Tätigkeitsfelder auf, in denen die guten Taten angesiedelt sind.